Welpen bewegen sich nicht!

5 Antworten

Solche Fragen klärt man immer am Besten direkt mit dem Tierarzt, da dir dieser auch bei deiner Hündin direkt alles zeigen kann, was du wissen musst (also auch z.b. wie sich die Welpenbewegung anfühlt etc). Außerdem kann er dir alle erdenklichen Informationen zur Trächtigkeit geben.

Zusätzlich solltest du Ihn dann auch außerhalb der Ordi-Zeiten anrufen können wenns mal dringend ist (wie z.b. jetzt).

Und gerade gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/wie-erkennt-man-welpenbewegungen

Wünsche noch alles gute für die werdende mama!

was sagt denn der zuchtwart zu eurer situation und was hast du dazu im zuchtseminaren gelernt?

ausser diesem ist das immer ein fall fuer den tierarzt, wenn man daran zweifelt, dass die welpen wachsen und gedeihen, ab der 4 wochen wird auch per ultarschall kontrolliert, ob alles in ordnung ist...

fakt ist, oft mekt man gerade am ende der traechtigkeit kaum mehr welpen bewegungen, weil sie so beengt sind...

es ist ziemlich unterschiedlich -bei der ersten traechtigkeit meiner huendin waren keine welpenbewegungen zu erkennen und sie hat auch kaum zugenommen.

bei ihrer 2. traechigkeit -waren am anfang sehr deutliche bwegungen zu erkenne und am schluss kaum mehr was zu erkennen,,,dafuer hatte sie dann ein sehr pralles baeuchlein...

Ich würde mal zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen.

Was sagt denn der Tierarzt, der Euch hoffentlich während der Trächtigkeit begleitet, dazu?

ja natürlch waren wir beim tierartzt und haben ultraschall gemacht, es ist auch alles in ordung! ich wollte nur erfahrungen austauschen! mein gott das hier immer gleich alle so durchdrehen müssen