Welpe zu früh abgeholt?

11 Antworten

Das ist so, als würde man ein ca.4 Tage altes Menschenbaby alleine in ein Haus von einer fremden Person stecken, die sich kaum um das Kind kümmert, weil sie es nicht richtig kann. Außerdem kann das strafbar sein.

Nun wenn das Tier erst 4 Wochen alt ist und du in Deutschland lebst hast Du und der Verkäufer Euch strafbar gemacht... das Tier muss sofort zurück zu Mutter und Geschwistern und darf laut Tierschutzgesetz auch frühestens im Alter von 8 Wochen von diesen getrennt werden. Wenn Du in einem Land lebst in dem sowas gang und gäbe ist nun dann kannst Du im Prinzip nur beten das Du den Welpen durch bringst, er braucht in dem Alter noch Muttermilch alle 2h Tag und Nacht, genau abgemessen sonst kann es sein das er zu viel Milch trinkt und daran krepiert, auch muss der Bauch nach jeder Fütterung massiert werden damit der Darm arbeitet ohne Anleitung eines Tierarztes und Welpenmilchpulver hast Du kaum Chancen das Tier durchzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Da konnte es eine absolut ahnungsbefreite, unreife Person nicht abwarten, von Puppenmutter auf Hundemutter zu wechseln. Ein neues Spielzeug, was lebendig und spannender ist. Egal, ob das Tierquälerei im höchstem Maße und strafbar ist.

Das absichtlich herbeigeführte Leiden des Welpen wird dich irgendwann einholen, wenn du es nicht sofort rückgängig machst. Grausamkeit, Egoismus gepaart mit enormer Unwissenheit fällt immer auf die Füße zurück.

Achte darauf, dass sie schon von Anfang an soziale Kontakte ( Mit Mensch und Hund) knüpft und den Alltag so erlebt wie er immer sein wird.

NoLies  24.01.2023, 19:52

Ähm nein. Ein 4 Wochen alter Welpe hat noch garnicht das nötige Immunsystem und könnte sich so Gott Weiss was einfangen. Zudem ist sozialisation nicht so einfach den Hund mit jedem beliebigem anderen Hund zusammenzustecken. Sondern nur mit gut sozialisierten, charakterfesten Hunden.

RUBYNIA10  24.01.2023, 20:53

Wiebitte? Mit 4 Wochen erlebt das Junge noch garnix an "Alltag & soziale Kontakte" !

Narva  25.01.2023, 10:40

Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du bei so einem Thema bei dem es ums überleben eines Tieres geht einfach nicht antworten!

Bring ihn SOFORT zurück zur Mutter, der ist noch so jung, das wird er vermutlich nicht überleben, wenn er es überlebt dann nur verhaltensgestört und mit gesundheitlichen Problemen. Er weiß noch gar nicht wie sich ein Hund verhält und wie er mit anderen Hunden kommuniziert, das muss er alles von der Mutter lernen.

Du solltest dich erst Mal gründlich informiert ( es gibt tausende bücher zum Thema Hund ) bevor du dir einen Welpen zu legst, allein dass du die einen Welpen so jung aufs Auge drücken lässt, zeigt dass du keine Ahnung hast und absolut nicht das wissen, damit ein Hund bei dir auch nur ansatzweise glücklich wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren