Welpe mit 3 Monaten nach Hause holen, zu spät?

10 Antworten

Unsinn, mit 3 Monaten ist der Hund nicht zu alt. Und er lässt sich sehr gut erziehen. Viel Spass mit Eurem neuen Freund!

Eher sind 8 Wochen noch zu früh. Mit 12 Wochen hast Du eine gute Zeit erwischt. Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.

Psychische Schäden erleidet der Welpe eher davon, wenn er seiner Mutter zu früh weggeholt wird. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Alter von 3 Monaten ist völlig in Ordnung. Er wird sich an euch gewöhnen und erziehen lassen :-) Psychische Schäden erhalten Jungtiere doch nur, wenn sie ohne Liebe und mit Schläge großwerden, oder vernachlässigt werden, aber nicht davon, weil sie 3 Monate bei ihrer Mutter bleiben durften.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Der Hund ist immer bei der Mutter gut aufgehoben. Lieber kann man einen Hund erst nach 12 Wochen von der Mutter wegnehmen als zu früh. Er trägt bestimmt keine psychischen Schäden, eher das Gegenteil ist der Fall.

Hi, ich kann nur zustimmen. Euer neuer Freund hat ausreichend Zeit mit seiner Mutter und evtl. Geschwistern verbracht und ist jetzt bereit sich Euch anzuschließen. Freut Euch auf ein langes Leben und viel Spass mit ihm :).