Mein Welpe hat Hähnchenknochen verschluckt. Darf ich ihm Sauerkraut aus dem Glas mit etwas Wein drin geben?

8 Antworten

Dein Hund hat normalerweise selber die Idee Gras zu fressen, sollten der Knochen oder die Knochen irgendwie schwer im Magen liegen.

Meine frisst dann immer Gras, was ein deutliches Zeichen dafür ist, das sie etwas viel Knochen bekommen hat. Am nächsten Tag sieht man dann ein mit Grasgeknäul umwickelter Kothaufen.

Sauerkraut mit Wein würde ich jetzt nicht geben - such mal ob jemand noch welches ohne Wein hat. Oder heisst das nur Weinsauerkraut?

Erwarten würde ich nichts, aber sollte tatsächlich etwas nicht in Ordnung sein, dann wird der Hund unruhig, winselt, will rein will raus und versucht zu brechen oder kot abzusetzen, oder wird apatisch und jammert. Alles Symtome wo man sofort zum TA geht.

Geh mal in den Garten mit ihm, ob er vielleicht bisschen Gras fressen will.

dabei wickelt sich das Sauerkraut um den Knochen und er wird mit ausgeschieden. Sauerkraut aus dem Glas ist ok, wein muß nicht sein!

fantasyhero
Fragesteller

Aber der Wein ist bereits im Glas, kann ich ihm den Sauerkraut trotzdem geben?

as Sauerkraut wirkt abführend wegen der Milchsäure.

Du darfst ohnehin nur gekochtes Sauerkraut verwenden.

Also ist das aus dem Glas schon mal sehr gut.

Bist du sicher das Alkohol drinne ist oder irritiert dich das weil es Weinsauerkraut heisst?

Weinsauerkraut wäre kein Problem.

Wenn dein Welpe Schmerzen bekommt wird er jaulen, er wird unruhig und du siehst ihm das dann auch an.

Wenn es überhaupt dazu kommen sollte kannst du in ne Tierklinik fahren und direkt sagen was geschehen ist, dann kann man ihm helfen.

ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles gut geht.

Gute Besserung für den kleinen Patienten....

Sauerkraut ist Sauerkraut , wenn dich der Alkoholgehalt irritiert kannst du es ja in Wasser ein bisschen schwenken , dann dürfte der Alkohol ausgeschwemmt sein . LG

Lass das mit dem Sauerkraut. Der Hund wird den Knochen einfach verdauen und gut ist.

Meine kleine bekommt schon seit sie Welpe war überwiegend Hühnerfleisch mit Knochen ... natürlich roh.

Nur gegarte Knochen soll man füttern, weil die beim zerbeißen splittern. Wenn sie nun aber schon ohne Probleme im Magen angekommen sind, dann passiert nichts schlimmes mehr.

vanillakusss  26.09.2015, 01:11

Deine Kleine? Nee, neee, das hier ist die Kleine ;)))) Schon immer gewesen.