Welpe hat aufgeblähten Bauch?

5 Antworten

Sie ist erst 8 Wochen alt - du kannst ihr nach den Mahlzeiten noch immer das Bäuchlein massieren, auch wenn sie schon von selbst 'AA' macht.

Au0erdem würde ich sie unbedingt entwurmen lassen, wenn das nicht schon geschehen ist - die erste Impfung steht jetzt auch an und dann mit 12 Wochen nochmals, anschließend alle Jahr einmal.

LG

Warjanurnefrage
Beitragsersteller

Ok aber auf den einen tag auf den anderen? Hat sie doch keine würmer oder?

Ukefalle  05.03.2014, 16:04
@Warjanurnefrage

Entwurmung ist wichtig, weißt du ?

Und das muss nicht von einem Tag auf den anderen kommen, die Würmlis entwickeln sich ja auch im Magen-Darmtrakt, werden hochgehustet, abgeschluckt.. das kann schon mal dann ganz schnell sichtbar werden.

8 Wochen vom Züchter ? Das ist einfach zu früh abgegeben !!! 10 bis 12 Wochen sollte der Welpe bei der Abgabe schon sein. Ein bisschen aufgeblähter Bauch ist für einen Welpen normal . Ist sein Stuhlgang normal bis leicht weich ? Wann wurde der Welpe entwurmt und wie oft vor der Abgabe ?

Warst du schon beim Tierarzt mit dem Welpen und was steht in seinem Impfpass ?

Das heißt barfen. Ab zum Tierarzt mit demkleinen Kerl. Der TA wird dir dann sagen, was er hat.

Ich würde zum Tierarzt gehen. Einer meiner Hunde hatte auch Würmer und der Bauch war aufgebläht. Ich finde das sollte das erste sein was man mit einem neuen Hund macht: Tierarztbesuch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mein Hund hatte das als Welpe auch. Ich würde ihn zum Tierarzt bringen, weil meinen Hund haben sie dann Medikamente verschrieben die er dann im Futter mitisst.