Welpe abends total hyperaktiv! Was tun?

9 Antworten

zimmer zu und hund alleine lassen geht überhaupt nicht. vllt. gibst du ihm abends nach dem letzt. gassi gehen einen kauknochen oder etwas, damit er was zu tun hat. vllt ist er einfach nutr den ganzen tag allein und freut sich auch seine Menschen?? er ist ausserdem noch ein baby.

scheuermanngirl
Beitragsersteller

Er hat den ganzen Tag jemanden um sich und ist eigentlich nie alleine..und zum kauen hat er auch genug,..

Tatia  09.11.2012, 11:02
@scheuermanngirl

Das jemand da ist, ist ja schon mal gut! Aber der Hund muss auch beschäftigt und bespasst werden! Da reichts nicht, mal kurz über den Boden zu tollen! Um die Bindung zwischen Mensch und Hund zu festigen muss man ZUSAMMEN spielen! Ihm Kauspielzeug zu geben ist auch langweilig!

Falls Dein Welpe am Tag ausreichend mit sinnvollen Dingen beschäftigt wird und genügend Zeit zum Ausruhen und Verarbeiten der Eindrücke hat, würde ich zuerst die Futterzusammensetzung auf eventuell zuviel Getreideanteil überprüfen. Viele Grüße Jesska

vielleicht liegts am Futter. Da wird heute auch jede Menge an Farbstoffen und Geschmacksverstärkern eingesetzt. Das kann wie beim Menschen auch zu Hyperaktivität führen.

Hatte meine auch in dem Alter.

Anstatt Futter aus dem Napf gab es dann Suchspiele und damit Nasenarbeit. Läßt sich auch gut in der Wohnung ausführen, so dass der Hund anschließend ziemlich müde sein sollte.

Aussperren kommt in dem Alter der Todesstrafe gleich und kann das Vertrauensverhältnis nachhaltig stören. Also lieber bleiben lassen.

Beschäftige den Hund!

scheuermanngirl
Beitragsersteller

Eine Frage, ändert sich das also mit dem Beißen, das er damit aufhört? Aussperren ist es ja nicht wirklich...meine Mutter schläft da nachher auch bloß soll er iwie im Zimmer bleiben weil ich morgen früh raus muss.....

ralosaviv  08.11.2012, 23:20
@scheuermanngirl

Die Beißhemmung muss natürlich trainiert werden. IdR ist es in dem Alter kein beißen sondern Übermut. Das ändert sich.

Aussperren ist es immer dann, wenn der Hund alleine in irgendeinem Zimmer sein soll. Ob nachher jemand kommt, interessiert den Hund nicht. Weiß er ja auch nicht....

Normalerweise muss JEDER morgens früh raus. Wenn man einen Welpen ins Haus holt ist das erst mal, als hätte man einen menschlichen Säugling zu betreuen. Nur käme da keine S** auf die Idee, diesen sich alleine zu überlassen.