WELLI SCHWARM?Männer Überfluss?

1 Antwort

Wellensittiche hält man in Gruppen bis etwa einem Dutzend immer gegengeschlechtlich paarweise.

Also 2, 4, 6,...., 10, 12 Wellensittiche.

Darüber hinaus kann man in sehr geräumigen Großvolieren, wie in der Natur auch, einen geringen Überschuss an Hähnen zulassen.

Wellensittichgruppen stellt man stets nach den Bedürfnissen der Vogelart und den schon vorhandenen Tieren zusammen, aber nicht danach, ob man sich gerade in irgendeinen Vogel verliebt hat.

Gehen Sie beim Aufstocken schrittweise vor und wählen Sie genau den Wellensittich gezielt aus, der die jeweils erforderlichen Eigenschaften besitzt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung