Wellensteyn hintergrund?

2 Antworten

Grüß Dich Darkness268!

Lies hier nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahne_und_Wappen_der_Schweiz

Das Die Jacken und anderes von Wellensteyn geschichtlich ein Schweizer Produkt sein könnte, erklärt sich auch das Kreuz aus diesem geschichtlichen Hintergrund.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  13.01.2018, 16:15

Nachtrag

Die Firma hat ihren Sitz in Norderstedt in Schleswig-Holstein. Ob das eine Filiale einer ursprünglichen Schweizer Firma ist oder der Firmengründer urspünglich aus der Schweiz stammt, weiß ich nicht.

Darkness268
Fragesteller

alles gut, trz danke. die firma hat nichts mit der schweizer flagge am hut.. das ist nur ne optik um aufmerksamkeit zu erzielen..

Die Marke mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund entstammt seiner Feder, genau wie jede der 500 Jacken, die Wellensteyn führt. "Es ist das perfekte Symbol. Das Wappen steht für Schutz, die Welle für Bewegung, der Stein für Konstanz und die schweizerische Optik ist ein Qualitäts-versprechen", erklärt Wuttke das Logo, das durch das Gleichgewicht seiner Gegensätze Stabilität vermitteln soll.

Tomstriker  30.11.2018, 10:46

Die Marke mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund entstammt seiner Feder, genau wie jede der 500 Jacken, die Wellensteyn führt. "Es ist das perfekte Symbol. Das Wappen steht für Schutz, die Welle für Bewegung, der Stein für Konstanz und die schweizerische Optik ist ein Qualitäts-versprechen", erklärt Wuttke das Logo, das durch das Gleichgewicht seiner Gegensätze Stabilität vermitteln soll.

lg tom