Wellensittiche und Räucherstäbchen?

2 Antworten

Auf Räucherstäbchen, Duftkerzen etc. sollten Sie unbedingt verzichten.

Denn Wellensittiche reagieren, wie andere kleine Vögel auch, sehr empfindlich und erkranken sehr leicht daran.

Die sehr intensive Atmung exponiert Wellensittiche für solche Schadstoffe ganz außerordentlich.

Die Schädigungen sind zudem in der Regel irreversibel, so dass leicht Zeit ihres Lebens verkrüppelte Vögel zurückbleiben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Räucherstäbchen sind nicht einmal für Menschen gesund, darum sind sie für Wellensittiche erst recht nicht gesund.