Wellensittiche streiten sich in letzter Zeit mehr?

3 Antworten

Hey, es liegt vielleicht einfach daran das sie aus ihrer Gewohnten Umgebung ausgezogen sind.

Gebe Ihnen Zeit, solange sie sich nicht bis aufs Blut bekämpfen brauchst du dir keine Sorgen machen, meine 6 Wellis streiten jeden Tag ums Futter oder Spielzeug obwohl ich sehr viel davon habe🤦‍♀️😂 Wellis sind einfach nix Gönner, wenn ein Welli sich ein Napf z. b beansprucht hat, dann hat der andere Wellie da nix verloren dann wird er da einfach verscheucht.

Am nächsten Tag ist es wieder ein anderer Napf, so sind halt Wellis vorallem die Weiber die sind am Schlimmsten.

Hoffe ich konnte helfen.

Ich denke, es liegt an dem Umzug. Sie müssen sich erst anpassen und haben wohl dadurch mehr Stress. Das dürfte sich mit der Zeit wieder geben. Machen kannst du da eigentlich nichts. Das müssen die beiden unter sich klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Ohne Kenntnis des Alters und des Geschlechtes wird Ihnen niemand eine hilfreiche Antwort geben können.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Hanni (Henne, fast 3) und Peterle (Hahn, alter unbekannt wurde aber vor ca. Einem Dreiviertel Jahr auf 2 geschätzt (sollte also auch 3 sein).

gregor443  18.01.2023, 22:08
@Tierhalterin42

Die neue Umgebung ist sicher die Ursache für die kleinen Streitigkeiten. Zwischen der Henne und dem Hahn werden die Vorrechte an bestimmten Orten neu ausgelotet. Solche kleinen Differenzen sind harmlos und werden sich bald von selbst geben.