Wellensittiche lagern Körner?

3 Antworten

Wellensittiche sind klein und in ihrem natürlichen Lebensraum gibt es Raubvögel, die Wellensittiche fressen. Die Verteidigung der Wellensittiche besteht daraus, die Umgebung bestmöglich zu beobachten und im großen Schwarm dem Feind auszuweichen und ihn zu verwirren. Wegen des besseren Überblicks fressen sie am liebsten oben in den Bäumen. Sie tragen Futtrer, das sie am Boden gefunden haben, nach oben. Dieses Verhalten ist auch nach unzähligen Generationen Zucht nicht ganz verschwunden.

Wenn die Wellensittiche in Fortpflanzungsstimmung sind, dann kann dies passieren.

Zum gegeseitigen Füttern wird dann ein Teil des Kropfinhaltes regurgitiert.

Außerhalb der Fortpflanzung sollte dies nicht geschehen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normal nicht aber lustig.