Wellensittiche KNABBERN BÜCHER AN! o.O"!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Papageienvögel, zu denen auch die Wellensittiche gehören, haben einen angeborenen Nagetrieb, der recht stark ausgeprägt sein kann. Dies gilt in den meisten Fällen insbesondere bei den weiblichen Tieren. Vielen Haltern von Wellensittichen ist dieses Phänomen bekannt, weil ihre Tiere alles von der Tapete bis hin zum Türrahmen anknabbern. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Nagetrieb > http://www.birds-online.de/verhalten/anknabbern.htm

LilaPferd1  03.05.2015, 15:31

Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich habe zwei Nymphensittiche. Die zerfressen auch alles Papier was ihnen in den Weg kommt. :D Man sollte es mit Humor nehmen. Das ist das einzige was hilft. Sie werden warscheinlich nicht aufhören :) Vielleicht sind es ja einfach Saddisten-Vögel

LoveHidalgo
Beitragsersteller

g Danke ;) Lieben Gruß

Diese sind auf der Suche nach Nistmaterial. Gib Ihnen Zweige von Ahorn-Bäumen, Birke oder Eiche. Vielleicht kennst du ja irgeno einen Gärtner, der dir

soche Zweige gibt. Gerade im Frühjahr werden Obstbäume oft geschnitten, diese kannst du auch nehmen. Dann legst du diese mal in der Nähe des Käfigs aus. Wegbringen tust du das knabbern nicht, aber es wird sehr stark vermindert.

Hagebuttenkeks  26.03.2015, 21:28

So ein Quatsch. Wellis benötigen eigentlich nicht einmal Nistmaterial, schon gar nicht Äste...

Hi, gibt es vielleicht irgendwas wovor die Wellis Respekt haben? Mein Papagei hat gerne mal die Türen angeknabbert und der Lieblingsplatz war die Stehlampe, was ich zwecks Verbrennungsgefahr nie gerne gesehen habe.Ich hab dann auf den Türen und der Stehlampe Stofftiere verteilt, da hatte sie Respekt vor und ist nicht mehr hingeflogen.

Vielleicht reicht ihnen die Korkröhe nicht und sie benötigen mehr Auswahl an Spielsachen sowie Schreddermaterial? :)

Hier gibt es ein paar Ideen:

vwfd.de/2/27/27.php

birds-online.de/unterbringung/unterbringung.htm (siehe bei dem Link die Rubrik Freiflugzimmer links mittig ;) )

Eine weitere sehr informative Seite über Wellis:

welli.net