Wellensittiche?

7 Antworten

Hiii

Wieviele hast du denn?

Du könntest die Anzahl deiner Wellensittiche auf ein Pärchen reduzieren...

Wobei ich das Wellensittich Gezwitscher liebe. Es wirkt beruhigend, aber wenn es dich und deine Nachbarn stört, dann musst du dich von denen trennen.

Wenn die nur schreien oder kreischen, dann geht es denen nicht gut bei dir.

Vlt zu wenig Platz oder Stress...

Bild zum Beitrag

Ich liebe das Schwarmleben, ich halte sie draußen und da stören sie keinen, jedenfalls hat sich noch keiner beschwert...

Alles Beste 😊

Maggy ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Verhalten, Wellensittich, Wellensittichhaltung)

HonigWoelkchen  18.08.2024, 13:33

Also ich hab ja ein Pärchen aber auch zu zweit können die ordentlich krach machen im Freiflug. Aber ich persönlich finde es ganz gut weil sie so eindeutig zeigen das es ihnen gut geht.

MaggyT  18.08.2024, 14:27
@HonigWoelkchen

Ja ich persönlich liebe es wenn, meine Süßen zwitschern und sich gut verstehen

Hi,

Da gibt es nicht viel was man tun kann. Man kann ihnen lediglich viel Beschäftigung anbieten damit sie nicht aus Frust heraus lauter werden.

Aber sonst ist eine gewisse Lautstärke bei gesunden Wellensittichen immer zu erwarten. Vor allem morgens und nachmittags wenn sie sich gegenseitig zum Fliegen animieren, wird eben mal aufgeregt von einer Ecke zur anderen geflogen und dabei lauthals gerufen und gezettert. Das ist ganz normal und gehört mit dazu.

Auf diese Art und Weise agieren viele Schwarmvögel miteinander.

Aufgrund dessen bin ich aber auch der Meinung das Vögel keine guten Haustiere sind wenn man sehr lärmempfindlich ist. Denn mit Krach ist da immer zu rechnen.

Meine 4 Nymphensittiche sind aktuell auch sehr laut, da sie nun aus der Mauser sind und wieder in die Brutigkeit gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das Ding ist - ich habe selber zwei Wellensittiche, deshalb weiß ich das -, dass Wellensittiche generell sehr laut sind, da sie sich viel unterhalten (wenn man mehr als einen hält, logischerweise) und das nicht so leicht zu ändern ist, eigentlich gar nicht. Außerdem ist es ein gutes Zeichen und ein Zeichen dafür das sie gesund sind, wenn sie laut sind und viel "reden", als das sie immer still sind.

weiß man doch das sie laut sein können. Ganztägigen Freiflug in einem abwechslungsreich eingerichteten Zimmer mit Kletterbaum, Naturästen an der Decke, Vogel gerechtes Beschäftigungs und Spielmaterial

In ein vernünftiges Zuhause geben. Man weiß doch das Sittiche laut sind und viel kommunizieren. Ansonsten vorübergehend abdunkeln mit einer Decke, dann denken Sie es ist Nacht. Aber auf Dauer keine Zumutung und bringt den Tag/Nacht Rhythmus durcheinander. Leiser wird man sie definitiv nicht bekommen.