Wellensittich Vitamine

8 Antworten

Bitte immer auch frisches Trinkwasser anbieten, denn wenn er das nicht will, trinkt er gar nichts und das wäre sehr schädlich!!

Biete ihm ganz viel frisches Obst und Gemüse an, dann braucht er auch keine Chemietropfen! Das Medikamt vom tierarzt solltet ihr auf jeden Fall auch so wie verordnet anwenden, aber ansonsten wirklich einfach gesunde Ernährung anbieten!

mauser tropfe...ich habe auch 2 wellensittiche und wenn sie mal mauser haben gebe ich denen keine tropfen sondern warte nur ab es sieht nicht besonders gut aus wenn sie große federn verlieren aber die wachsen ja nach

Unnötig und rausgeworfenes Geld. Gib' ihm lieber Frischkost.. leckere Kräuter, Obst und Gemüse. Auch Mausertropfen brauchst Du nicht. Auch nur Geldverschwendung. Ein gesunder Vogel schafft die Mauser von ganz alleine.

Ich gebe meinen Welli keine Tropfen. Wenn man ihn regelmäßig Obst oder Gemüse z.B. Petersilie (ich stecke dies ans Gitter) braucht man kein Zusatzfutter.

Keine Vitamin Tropfen so was nicht Notwendig ! Gib deinen Welli einfach täglich etwas Gemüse, Apfelstücken oder Birnen, Salat Stücken, Gurke, Weintraube usw. da bekommt er Richtige Vitamine, die er auch verarbeiten kann, was bei deinen VITAMINTROPFEN nicht geht. Also was gutes für alle Vögel ist aus der Natur und nicht aus einen Labor !

nana90hn  28.09.2011, 23:14

habe es so verstanden das er es vom TA aus soll..... übrigens soll man kein obst füttern oder zumindest ganz wenig wegen megabakterien sondern eher auf gemüse und kräuter gehen