Hey mein Wellensittich zwitschert nicht mehr weil er alleine ist?

3 Antworten

wenn du keine weiteren vögel kriegst, dann bringe den neuen wieder zurück. wellensittiche leben normalerweise in riesigen schwärmen.

nur weil sie alleine nicht sterben, heisst das nicht, dass alleinhaltung richtig ist oder sich das tier wohl fühlen würde.

Hallo,

die von dir ausgewählte hilfreichste Antwort ist wirklich nicht die Beste...

Ja, ein Wellensittich kann alleine überleben. Glücklich ist er dabei überhaupt nicht und wird sehr wahrscheinlich Verhaltensstörungen entwickeln.

Frag deine Mutter doch mal ob sie für den Rest ihres Lebens alleine in einem Raum ohne jeden menschlichen Kontakt verbringen wollen würde und sie dabei glücklich wäre.

Wenn sie trotzdem weiter auf stur schaltet und du wirklich nur das Beste für dein Tier möchtest, dann suchst du ihm ein neues Zuhause wo er einen Artgenossen hat.

https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

https://youtube.com/watch?v=N0mAjESAKb0

LG

Ja er kann an Einsamkeit sterben. Wieso habt ihr euch einen Welli geholt wenn du wusstest das deine Mutter keinen zweiten will? Entweder du bringst ihn wieder zurück oder ins Tierheim, oder du holst deinem Haustier einen Partner.