Wellensittich verkaufen?

3 Antworten

Würdest du ihn wirklich noch bei dir haben wollen, dann wärst du in erster Linie wohl nie auf den Gedanken gekommen, ihn zu verkaufen.

Also such ihm einfach ein schönes neues Zuhause. Vielleicht kannst du ihn ja in deinem Umfeld unterbringen, so dass du ihn nicht ganz aus den Augen verlierst.

Sie müssen sich einfach nur entscheiden.

Wer sich für eine Wellensittichhaltung entscheidet, der weiß im vorhinein, dass damit ein gewisser, aber auch sehr überschaubarer, Pflege- und Wartungsaufwand verbunden ist.

Wer diese menschliche Reife nicht besitzt, ist als Tierhalter ungeeignet.

Ganz abgesehen davon, dass das deutsche Tierschutzgesetz von jedem Tierhalter verlangt, dass dieser sich sachkundig um seine Tiere bemüht.

Wenn das Interesse an der Wellensittichhaltung bei Ihnen erloschen ist, dann sollten Sie ihren Wellensittich besser heute als morgen abgeben.

Verkaufen kann schwierig werden.

Deshalb sollten Sie auch in Erwägung ziehen, einen potentiellen Wellensittichfreund ihrer Wahl damit eine Freude zu machen und diesen mit dem Wellensittich samt Ausrüstung zu beschenken.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dann suche ein neues Zuhause wo er auch mit Artgenossen leben darf, sprich zu Leuten geben die wissen, wie man sie vergesellschaftet. Das wäre "Liebe", seinem Tier ein verantwortungsbewusstes Leben zu ermöglichen