Wellensittich verhält sich komisch?

2 Antworten

Hey,

Wellensittiche haben schon so ihre Eigenarten. Und besonders die jungen Wellis sind richtige Wirbelwinde.

Was genau an seinem Verhalten wirkt denn anders bis auf das kopfüber hängen?

Wie viele Wellis habt ihr jetzt eigentlich genau? Von dem was ich jetzt verstanden habe müsste es mit dem neuen wieder 3 sein? Das wäre nämlich kein Ausgleich sondern wieder ein Ungleichgewicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Kwellischw
Beitragsersteller

Aktuell haben wir 4 Wellensittiche. Wie gesagt, hängt sie die ganze Zeit auf dem Kopf. Was ich noch beobachten konnte ist, dass sie bis jetzt noch nichts richtiges gefressen hat. Sie sitzt auf dem Boden und dreht sich die ganze Zeit im Kreis.

HonigWoelkchen  10.07.2024, 12:32
@Kwellischw

Achso ok der Satz hier hatte mich etwas verwirrt

ich habe 3 Wellensittiche, von denen einer vor ein paar Tagen verstorben ist.

Es klang als wären es nur drei gewesen.

Klettert sie denn viel im Käfig rum. Spontan würde ich darauf tippen das sie im Käfig auf und ab als auch hin und her rennt weil sie unbedingt zum Schwarm möchte.

Das neue Wellensittiche den ersten Tag nichts fressen ist auch nicht ungewöhnlich. Der Stress des Umzugs ist häufig negativ für den Appetit. Aber das sollte sich bald legen.

Wie war sie denn beim Züchter? Ganz normal? Rennt sie im Kreis oder dreht sie sich im Kreis?

LG

Kwellischw
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

Ich glaube langsam auch, dass sie gerne zum Schwarm will. Leider weiß ich nicht, woher sie kommt. Mein Vater hat mich sehr plötzlich mit ihr überrascht.

LG.:)

Hummingbird666  11.07.2024, 09:07
@Kwellischw

Kann auch sein, daß sie quasi Faxen macht, um Aufmerksamkeit zu kriegen von den anderen. Wie Kinder eben😄

Naja, er ist noch klein und macht komische Sachen. Am besten auf die Stange setzen, wenn er wie eine Fledermaus schlafen will. So würde ich das machen. Ich würde überhaupt einen vierten holen. Am besten ein kleines Scheißerchen in seinem Alter. Dann hast du Gleichgewicht. Denn bei dreien ist einer das fünfte Rad.

Kwellischw
Beitragsersteller

Ich habe mit dem neuem 4 Wellensittiche.

Die anderen sind auch nicht älter als 2Jahre.:)