Wellensittich stirbt ab, was tun?

2 Antworten

Diesen Tierarztbesuch hätten Sie sich sparen können.

Denn von vogelkundig kann da wohl keine Rede sein.

Kein 5 Jahre alter Wellensittiche stirbt an Altersschwäche.

Denn die durchschnittliche Lebenserwartung von Wellensittichen beträgt ca. 10 Jahre.

Viele Wellensittiche werden aber auch 15 bis 20 Jahre alt.

Ohne zu wissen, wie Sie ihre Wellensittiche halten und vor allem auch füttern, und ohne sonstige detaillierte Hinweise ist eine Vermutung zur Krankheitsursache nicht möglich.

Lassen Sie den kranken Vogel aus Respekt vor dem Tier nicht unnötig leiden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein 5 Jahre alter Wellensittich stirbt an Altersschwäche! Das ist Unfug. Was dein Vogel hat, kann ich natürlich nicht sagen, das kann alles mögliche sein, von falscher Ernährung bis hin zu Tumoren. Aber wenn sie schon am Boden liegt und nichts mehr frisst, dürfte es wohl keine Hoffnung mehr geben.

Ich würde ihr ein Infrarotlicht hinstellen (wärmt und stärkt die Selbstheilungskräfte). Sollte sie doch überleben würde ich es mit Vitaminen und Korvimin versuchen. Das ist ein Stärkungsmittel aus Mineralstoffen und Spurenelementen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe sehr, dein Vogel überlebt und kommt wieder zu Kräften. Er hat einfach noch nicht das Alter zum sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Polina2020292
Beitragsersteller

Sie ist gestorben :(

Avena  04.03.2022, 22:49
@Polina2020292

Das tut mir sehr sehr leid. Ich weiß nicht wie lange sie vorher krank war. Aber vielleicht ist sie trotzdem friedlich eingeschlafen, ohne große Schmerzen. Das hoffe ich. Du hast sie bestimmt liebevoll begraben. Ich fühle mit dir und drück dich ganz fest.