Wellensittich oder Hamster?

10 Antworten

Ich kann nur wellis empfehlen , da sie 1. vieeeeeeel länger leben, viel (wenn das zu dir passt) aufgedrehter sind , und einfach süß sind, zahm werden nicht alle wellis es kommt auf den charakter an , ich hab 4 und nur einer ist zahm , den kann mann auf die hand nehmen streicheln und, und ,und ! wenn du einen zähmen möchtest musst du vieel geduld haben ! dann kann es klappen , das klappt bei meinen 2 ander'n auch ganz gut !

Lg

DiscoPrincess
Beitragsersteller

Okay das ist irgendwie süß :) Aber die machen dann nicht so viel Krach die ganze Zeit oder? Weil sowas kann ich dann doch nicht gebrauchen vor allem muss ich jetzt verdammt viel lernen...

Spongebobii  02.09.2011, 12:04
@DiscoPrincess

morgens kreischen die rumm aber wen nsie zu laut werden und es dich stört , kannst du auch eine decke oder ein handtuch über den käfig legen , dann sind die still....aber eig. stört das gezwitscher mittags nicht so :-)

Ja, kauf dir einen und setz den zu dem Anderen. Man darf Wellensittiche unter gar keinen Umständen alleine halten, das sind Schwarmvögel, die vereinsamen.

Wellensittiche sind furchtbar intelligent und man kann einiges mit ihnen machen, wenn man sich Zeit nimmt und langsam rangeht.

Es hört sich nur irgendwie so an, als hättest du dir einen Hamster gekauft und weil deine Schwester jetzt einen Wellensittich hat , willst du plötzlich auch einen. Das geht gar nicht.

DiscoPrincess
Beitragsersteller

Okay dann werd ich wohl den Wellensittich nehmen. Nein den Hamster hab ich ja noch gar nicht und meine Schwester auch noch nicht den Vogel. Es ist auch nicht so , dass ich unbedingt einen Hamster will, sondern einfach ein Haustier. Und jetzt bin ich eben durch meine Schwester auf den Wellensittich gekommen verstehst du?

Cherole  01.09.2011, 18:40
@DiscoPrincess

Klar, ich bin nur am Anfang sehr skeptisch, da es hier auch viele gibt, die das Tier als vorübergehendes Spielzeug sehen und sich nicht über die Bedürfnisse im Klaren sind.

Ich denke auch, dass es das Beste ist, wenn ihr beide euch jeweils einen Wellensittich holt, man kann denen viel beibringen, man muss sich nur viel mit ihnen beschäftigen.

DiscoPrincess
Beitragsersteller
@Cherole

Versteh ich aber ich bin ja kein kleines Kind das in einem Haustier ein Spielzeug sieht ;)

Cherole  01.09.2011, 19:25
@DiscoPrincess

Dann ists doch in Ordnung ;-)

Es sind nur in einigen Bundesländern noch Ferien und da kommen viele auf die Idee, sich ein Haustier zuzulegen, was nach den Ferien mit dem Tier ist, wird da gerne vergessen.

Aber wenn man sich da Gedanken drüber macht, steht dem ja nichts im Wege.

WELLENSITTICHE DÜRFEN !!NICHT!! ALLEINE GEHALTEN WERDEN!!!!!!!! DAS IST T I E R Q U Ä L E R E I !! Hol dir lieber einen Wellensittich dazu, dann sind es 2! Wellensittiche werden ziemlich zahm und leben auch viel länger als Hamster. Ich würde sagen, ihr holt euch ein Buch oder lest im Internet nach, was Wellensittiche so brauchen.. Und bloß nicht so einen kleinen Käfig kaufen, bei ebay-kleinanzeigen gibt es große Käfige für sehr wenig Geld!

Hay :) Also ich persönlich würde mir einen Wellensittich zulegen..Oder sagen wir mal zwei !! Denn Wellensittiche sind keine Einzelgänger ... Wir haben zu Hause auch 2 Stück und sie sind sehr zutraulich und haben eigentlich noch nie gezwickt... Außerdem sind Hamster ja Nachtaktiv und schlafen meist tagsüber... Wellensittiche hingegen geben tolle Töne von sich :D

nimm das was du willst ! hamster sind normalerweise genau so scheu..sie können nur eben nicht wegfliegen oder schneller von der hand laufen als der mensch hinter her ist.. hamster sind glaub ich nachtaktiv und ncihts zum spielen..genauso wneig wie wellensittiche und kaninchen.. wenn man was zum spielen will...dann ein hund..

wellensittich -> angucken & nur zu zweit (mindestens) hamsteer NUR ALLEIN!!!! & auch keine tiere zum kuscheln

Spongebobii  01.09.2011, 20:45

ich glaub e shackt.....?!wellensittiche sind tagaktiv okay ?!