Wellensittich, männlich oder weiblich?

5 Antworten

Hii

Das ist eine Henne (w)

Wegen der hellen Wachshaut, männlichen hätten eine Lila fabende Wachshaut

Bild zum Beitrag

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Geschlecht, Wellensittich)

Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, ist das eine Henne.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Geschlecht, Wellensittich)

Stimme den anderen zu, ist eine Henne.

Sie hat das typische Hennenblau auf der Wachshaut, gut an den weißen ringen um die Nasenlöcher zu erkennen.

Bei jungen Tieren ist die Bestimmung noch schwierig, ab einer gewissen reife aber gut erkennbar.

Hi,

Das ist eine Henne.

Gut erkennbar an der weiß hellblauen Wachshaut. Diese Farbe ist für Junghennen und nicht brutige Hennen typisch. Die braune Färbung, die man bei den meisten Wellensittichhennen kennt, tritt nämlich nur zur Brutigkeit auf.

Nichtbrutige Henne

Bild zum Beitrag

Selbe Henne in Brutstimmung

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)

eine Henne die hoffentlich einen Artgenossen hat und ein Vogel gerecht eingerichtetes Flugzimmer hat mit Kletterbaum, Naturästen an der Decke, geeignetes Beschäftigungs und Spielmaterial