Ist dieser Wellensittich männlich oder weiblich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So jung wie der vermutlich ist kann man das Geschlecht nie eindeutig bestimmen. Da keine weißen Ringe um die Nasenlöcher zu erkennen sind, tippen ich und mein Vater ( wir züchten seit Jahren Wellensittiche) eher auf einen Hahn als auf eine Henne. Ist aber nur eine wage Schätzung. :)

AtlanticOcean90
Beitragsersteller

Danke :) Weiß leider nicht wie alt er/sie (xD) ist. Bekommst hilfreichste Antwort sobald ich es vergeben kann.

Sehr junges Tier. Ich würde an eine Henne denken, da die Ringe um die Nasenlöcher weiß aussehen. Ist eine Henne in Brutlaune, wird es braun.

Ist eindeutig männlich

Da es noch ein sehr junger Vogel ist (erkennbar an den "Wellen", die bis zur Wachshaut vor gehen, den komplett schwarzen Augen, dem leichten dunkelbraunen Schimmer auf dem Schnabel,...) kann man das Geschlecht noch nicht eindeutug bestimmen. Ab dem sechsten Lebensmonat wird man das dann vermutlich eindeutig sagen können, manchmal sieht man es aber auch schon viel früher.

Lg😊

Dürfte noch jung sein, bisschen zuwarten!