Wellensittich männchen oder weibchen?

2 Antworten

Hi,

Es handelt sich um eine junge Wellensittiche Henne.

Hennen haben zur Jungtierzeit und außerhalb der Brutzeit weiße bis hellblaue Wachshäute.

Bild zum Beitrag

Diese färben sich dann mit der Geschlechtsreife und nur zur Brutigkeit braun. Außerhalb der Brutzeit haben dann auch die adulten Hennen diese helle Wachshaut. Sie färbt sich zwischen hellen und braunen Farbe je nach Hormonzustand immer wieder um.

Bild zum Beitrag

Bei einem Junghahn wäre die Wachshaut pink bis lila

Bild zum Beitrag

Diese bekommt dann zur Geschlechtsreife das typisch kräftige blau.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Tiere, Geschlecht)  - (Tiere, Geschlecht)  - (Tiere, Geschlecht)  - (Tiere, Geschlecht)
Enewene
Fragesteller

Danke meine frage hat sich beantwortet

Die Wachshaut über dem Schnabel der Männchen ist blau, bei Weibchen bräunlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linajoo  24.02.2024, 14:12

Genau, bei dem Baby oben kann man das noch nicht feststellen