Wellensittich Küken. Nach wievielen Tagen schlüpft es?

2 Antworten

In den allermeisten Fällen nach etwa 18 Tagen - immer dann, wenn das Ei regelmäßig bebrütet wird und die Brutbedingungen optimal sind.

Abweichend sind aber auch schon 16 Tage bis über 20 Tage beobachtet worden.

Wenn das Brutverhalten der Henne vom Normalen abweicht, bei Extrembruten seitens der Temperatur oder auch in sehr großen Gelegen.

Die Henne kontrolliert und optimiert die Eientwicklung, vorausgesetzt sie ist von den Erbanlagen her dazu noch in der Lage.

Mit besten Grüßen

gregor443

Normalerweise schlüpft das erste Küken nach einer Brutzeit von ca. 18 Tagen. Die weiteren Küken schlüpfen im Abstand von 2 Tagen, jeweils wie die Eier gelegt wurden.

Hoffe diese Antwort konnte dir helfen :)