Wellensittich klappert mit Schnäbelchen?

1 Antwort

Das hört sich doch alles schonmal gut an!

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, aber wenn Wellensittiche mit ihrem Schnabel knirschen (kann sich auch schonmal knackend anhörend), ist das ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Beobachte deine Wellis mal abends, meist machen sie das auch vor dem einschlafen, wobei ihr Gefieder aufgeplustert ist.

Diese Seiten lohnen sich echt anzuschauen:

welli.net

birds-online.de (hier gibt es glaub ich auch eine Liste, auf der die meisten Geräusche erklärt sind)

vwfd.de

donnilein
Beitragsersteller

ja er knirscht so ein bisschen es hört sich auch wie so knacken an wenn die fressen aber nur ohne essen im mund :)

Ella560  13.07.2015, 22:01
@donnilein

Ja, wir reden wahrscheinlich über das Selbe :) Ist ein gutes Zeichen, der fühlt sich wohl.

Hagebuttenkeks  13.07.2015, 22:14

Die Seiten wurden ihr schon etliche Male genannt...Es ist aber natürlich einfacher, hier eine Frage zu stellen ;)