Wellensittich kann Augen nicht aufmachen. Was tun?

2 Antworten

Hi,

Ich kann mich da nur anschließen der kleine muss zum Tierarzt und braucht wahrscheinlich Tropfen gegen Augenetzündung.

Es müsste auch abgeklärt werden was die Entzündung verursacht. Manchmal können heftigere Krankheiten dahinterstecken (z.B. Chlamydien, können auf den Meschen übertragen werden)

Bei Nichtbehandlung kann er im günstigsten Fall seine Augen komplett verlieren. Im schlimmsten Fall kann der Infekt auf das Gehirn überspringen.

LG und gute Besserung dem Piepser

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Bitte dringend zu einem Vogelkundigen TA! Das klingt nach einer Entzündung.

Und den Stress müssen unsere Haustiere leider ertragen für ihre Gesundheit. Aber lieber Stress und Hilfe als das es schlimmer wird und er mit Pech vielleicht blind wird oder es sich ausweitet und er stiebt, abhängig davon was es ist.

Raven899
Beitragsersteller

Aber wie kriege ich den kleinen in die Transportbox? Er war bis jetzt immer gesund ich deswegen musste ich ihn noch nie transportieren.