Wellensittich hat Baby wellensittich attackiert und hat jetzt starke Wunden Hilfe!?

7 Antworten

das schwerverletzte sittichküken sollte erlöst werden.

zur sicherheit sollten die andern sittiche keinen zugang mehr zu dem volierenbereich mit dem nistkasten haben.

es ist möglich, dass der eine sittich die andern nestlinge auch noch angreift.

Wie wärs mit nem Tierarzt?

Es ist schwer, eine hilfreiche Antwort in dieser Sache zugeben.

Denn dazu bedarf es des Detailwissens zu deiner Haltung.

Ob deine Vögel sterben oder nicht, hängt natürlich von der Schwere der Verletzung ab, die man aus der Ferne ebenfalls nicht beurteilen kann.

Du solltest deine Haltungsbedingungen gründlich hinterfragen und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen.

Mitunter sind es auch die Eltern der jungen Wellensittiche selbst, die so etwas anrichten.

Ein Tierarzt wird Dir da auch nicht groß weiterhelfen können.

Grundsätzlich solltest Du die Haltung versehrter und kranker Wellensittiche nicht ins Auge fassen.

Damit schadest Du in jeder Wellensittichhaltung nämlich den gesunden Vögeln.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh schnell zum Tierarzt mit den kleinen!

Das können wir dir hier auch nicht sagen, geh Morgen am Besten mit Ihnen zum Tierarzt.