Wellensittich hat Juckreiz am Po?

Flüssiger Wellensittich-Kot - (Krankheit, Haustiere, Tierarzt)

3 Antworten

Du solltest deinem Wellensittich Erste Hilfe leisten.

Wie man das macht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte in meinen Beiträgen einmal nachsuchen.

Die Futterumstellung und der Ortswechsel ist für Wellensittiche immer besonderer Stress.

Dadurch ist das Immunsystem zumindest zeitweise geschwächt, was zu den von Dir beschriebenen Beschwerden führen kann.

Wichtig ist, nur trockenes Körnerfutter (eine Wellensittichmischung ohne jegliche künstlichen Zusätze) zu füttern und keinerlei Grünes oder gar Obst oder Gemüse.

Wenn keine schnelle Besserung auftritt, dann solltest Du einen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Mit besten Grüßen zum Osterfeste

gregor443

Hallo,

Ich würde ihn noch ein paar Tage beobachten. Meistens ist es der Stress der in den ersten Tagen zu Stresskot führt.

Sollte es sich nicht bessern bitte einen Vogelkundigen Tierarzt besuchen.

Lg

Um welches Bakterium es sich handelt, kann nur der Klein Tierarzt  unter dem Mikroskop feststellen. Gebe etwas Kammillentee in eines der Wassertrogen und dann halt, wenn erforderlich zum Tierarzt.