Wellensittich im Baum!?

6 Antworten

Wenn er niht gerade zahm ist, kannst du nichts machen. Was denn auch? Hinterherfliegen? Stell ihm Futter hin und - wenn du hast - einen Käfig. Wenn er sowas kennt, wird er kommen.

Da wirst du als Laie nicht viel tun können.

Und ein professioneller Tierfänger steht kaum zur Verfügung!

Du kannst versuchen auf "Gut Glück!" einen Käfig mit anderen Wellensittichen und mit Futter hinzustellen.

Aber den wirst du selten gerade zur hand haben und die Chance, daß ein Wellensittich dort hin fliegt ist recht gering.

Aber wenig flugfähige Wellensittiche fliegen einen solchen Käfig dann manchmal an.

Die Feuerwehr solltest du nicht rufen, denn du bezahlst dann den Einsatz oder deine Eltern, falls du noch zu jung dafür bist.

Mit besten Grüßen

gregor443

tierheim anrufen wenn der vogel sitzen bleib------- die können ihn evt runter holen---

Wenn er nicht zufällig in dein Zimmer fliegt, dann lass ihn.Einfangen ist bei Vögeln so gut wie unmöglich, es sei denn er ist zahm.

gibt auch mittlerweile grüne papageien. die haben in der stadt genug zu fressen

könntest ja ein paar fotos schießen :)