Wellensittich laut was tun??

vivien2105  25.04.2020, 11:56

Ist das Tier denn alleine?

official115
Beitragsersteller

Nein

5 Antworten

Da kannst du eigentlich gar nichts tun. Jeder Wellensittich hat einen anderen Charakter. Der eine ist total laut und der andere ruhig.

Ist er alleine?

Dann ruft er nach einem Partner. Wellensittiche sind Schwarmtiere und sie alleine zu halten ist Tierquälerei. Sie brauchen mindestens einen Partner um ihr sozialverhalten richtig ausleben zu können. Du willst ja auch nicht dein Leben lang alleine sein, oder?

Sonst kann es noch an anderen Dingen liegen, dafür muss man aber wissen wie deine Haltung aussieht. Käfig, Freiflug, Futter, Beschäftigung.

Denn eigentlich sind Wellensittiche nicht sehr laut. Sie quatschen zwar viel, aber schreien sollten sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

official115
Beitragsersteller

hab 2 Stück

Yukiminini  25.04.2020, 12:06
@official115

Na dann liegt es an der Haltung oder der Umgebung. Ohne genaue Beschreibung kann ich nichts weiter sagen

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten, dann sollten Sie ihre Haltung zunächst detailliert beschreiben.

Grundsätzlich gilt die Regel:

"Je lauter die Umgebung - desto lauter die Wellensittiche !!"

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube da kann man nicht viel machen, wenn er alles bekommt, müsste es ja nichts schlimmes sein. Vielleicht ist er einfach laut oder er such nach einem Partner. Das könnte auch sein.

Es gibt laute Wellensittiche, und welche die ruhiger sind. Das ist wie bei den Menschen. Da kannst du nichts gegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche