Wellensittich hat Kralle umgeknickt?

2 Antworten

Hi,

Die Kralle sieht eher danach aus als ob sie einfach falsch gewachsen wäre oder der Vogel sich ab einem gewissen Punkt die vordere Zehe gebrochen hat.

Wenn der Vogel mit der Kralle hängen bleibt und sie verdreht und diese dann so bleibt, würde es definitiv zur Blutungen kommen.

Wenn da nichts blutet wird es wohl ein Bruch gewesen sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Nowu1552
Fragesteller

es kann schon sein das er das vorher hatte in der transport box war auch kein blut. Soll ich da was machen? sie sind mitte-ende letztes jahr geboren.

HonigWoelkchen  26.02.2024, 13:16
@Nowu1552

Also machen kann man da nicht viel. Du müsstest aber hin und wieder die Kralle kürzen da sie sich nicht selbst abwetzen kann. Sollte er aber ständig irgendwo hängen bleiben käme eine Amputation in Frage. Würde ich aber nur empfehlen wenn es wirklich nötig ist.

LG

Geh am besten mit dem Wellensittich zum Tierarzt.