Wellensittich Augen sehen?

5 Antworten

In Australien leben Wellensittiche in Freiheit. Dort sind sie ausgezeichnete Flieger, die es sogar Falken sehr schwer machen, auch nur einen aus ihrem Schwarm heraus zu fangen. Würden sie tatsächlich verschwommen sehen, dann wären sie eine leichte Beute für alle Tiere die gern einen Vogel verspeisen möchten.

Wellensittiche sehen um ein Vielfaches besser als Menschen.

Um einen ersten Eindruck betreffend der Sehschärfe des Wellensittichs zu bekommen, kannst Du Dich fragen, ob Du einen taubengroßen Vogel in 8 km Entfernung erkennen könntest?

Die meisten Menschen schaffen dies nicht einmal auf 500 m.

Mit besten Grüßen

gregor443

Die sehen sogar besser als ein Mensch.

Also wenn ich mir so ansehe, wie meine manchmal durchs Zimmer düsen. Da wäre es unpraktisch, wenn sie alles nur unscharf sehen würden. In der freien Natur würden sie so auch nicht weit kommen.

Ihr Sichtfeld ist, durch die Anordnung der Augen, anders und die Farbwahrnehmung auch. Sie sehen halt anders als wir.

Zu Info:

https://www.welli.net/sinneswahrnehmungen.html

gregor443  29.11.2018, 11:41

Diese Quelle solltet Ihr meiden. Die Autoren dort haben von anderen Quellen abgeschrieben und texten sich hier mit einiger Phantasie etwas zusammen, was in vielen Fällen nicht auf den Wellensittich zutrifft.