Wellensittich ans Fenster geknallt schlimm?

7 Antworten

Wenn er ohne Genickbruch noch lebt, so könnte er eine Gehirnerschütterung davongetragen haben.

Nein, tut vielleicht weh, aber wenn er kein ungewöhnliches Verhalten zeigt, ist alles ok.

Neben einem Genickbruch kann eine Kollision mit einem Fenster auch zu Gehirnverletzungen führen.

Achte auf Symptome wie Gleichgewichtsstörungen, Verdrehen des Kopfes, Bewusstseinstörungen oder Krämpfe.

Bei Gehirnverletzungen darf auf keinem Fall eine Wärmelampe benutzt werden, da diese alles verschlimmern würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist schlimm.

Pass auf, dass er sich nicht verletzt, er könnte daran sterben.

Beobachte ihn und bringe ihn ggf. zum Tierarzt.

Das kann schnell schlimm werden. Selbst im langsamen Flug können sich Vögel eine Gehirnerschütterung holen. Es kann auch tödliche Folgen haben. Du solltest zum Tierarzt gehen.

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung