Wellensittich alleine lassen?

5 Antworten

Viele Tierheime nehmen Haustiere gegen Gebühr in Urlaubspflege, und wenn nach dem Urlaub eh angedacht ist, das er einen Partner bekommt, kann er sich da auch schon mal wieder an die Nähe anderer Vögel gewöhnen. (weis ja nicht wie lange er schon allein ist)

Ansonsten gibt es auch Tierpensionen, die sind aber in der Regel etwas teurer.

Hii

Es gibt verschiedene Betreuungen, allerdings wäre es am besten einen Partner zu kaufen, dann wäre es bei weitem nicht so langweilig, wie wenn er 4 Wochen alleine ist, und morgens und abends jemand schaut.

Wäre es sonst möglich, dass die Person, die morgens und abends nach dem Wellensittich schaut, den vlt nach Hause zu nehmen?

Sonst Kleinanzeige, oder sobietet sowas an...

Schönen Urlaub und für dein Wellensittich das Beste 😊

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Hallo

Ich finde es nicht allzu schlimm dass du deinen Wellensittich alleine lässt wenn jeden Morgen und Abend jemand vorbeikommt. 4 Wochen ist allerdings eine lange Zeit wo er alleine wäre.

Besser wäre es natürlich wenn du ihn bei jemanden abgeben könntest der auf ihn aufpassen würde. So wie ich es verstanden habe ist dies nicht Möglich.

Du könntest vielleicht auch deine Nachbarn fragen ob sie auf ihn aufpassen könnten.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eine Anfrage auf eBay machen.

Viel schlimmer ist, dass der Wellensittich ohne Artgenossen gehalten wird.

es wäre besser ihn in verantwortungsbewusste Hände abzugeben, denn schon das er ohne Artgenossen gehalten wird ist nicht in Ordnung