wellensitich frage?

1 Antwort

Kanarienvögel und auch Wellensittiche wurden und werden im Bergbau schon immer zur sicheren Wettererkundung benutzt.

Vögel reagieren sehr empfindlich auf schlagende, matte (stickende) oder gar böse Wetter.

Diesem Umstand haben schon seit der Antike viele Bergleute ihr Leben zu verdanken.

Ein Pfurz im offenen Raume enthält jedoch in der Regel zu wenig solcher Gase, als dass Sie da Angst um Ihren Wellensittich haben müssten.

Allerdings sollten Sie vorsorglich lüften, wenn Sie unter einer schweren Verdauungsstörung leiden und dabei der, nach faulen Eiern riechende, Schwefelwasserstoff im Pfurz enthalten ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung