Kkönnen wellensitiche spüren wenn ihr Besitzer traurig ist?

2 Antworten

Wenn eine enge Bindung zwischen dem Wellensittich und seiner Bezugsperson besteht, dann ist dies möglich.

Wobei der Wellensittich sicher nicht die menschliche Kategorie : Traurigkeit erkennt, wohl aber ein verändertes Verhalten bei seiner Bezugsperson.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei einer SEHR starken Bindung könnte dies möglich sein,aber eher nicht.Wellensittiche sind könnten aber ein anderes Verhalten wahrnehmen,aber selbst wenn sie merken das dem Menschen was fehlt,würden sie ihr Verhalten vielleicht nicht ändern.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung