Wella Koleston - falsche Farbe genommen, was kann man noch tun?
Hallo, ich färbe mir seit Jahren schon meine Haare. Normalerweise mit Farben aus der Drogerie, die mir aber mit der Zeit zu dunkel geworden sind. Bei Blondierung bin ich dann doch etwas vorsichtiger. Meine Friseurin hat mich zu einem Spezialgeschäft für Farben etc. mitgenommen. Ich hatte mich für den Ton Natur-hellblond Nr. 807 mit 6 % Blondierung entschieden, da ich einen Karamellton wollte. Ausgangshaarfarbe war hellbraun, leicht ausgewaschen. Heute habe ich dann die Farbe auf das Haar getan und raus kam ein mittelbraun fast schon schwarz. Für mich viel zu dunkel und das wollte ich auch so nicht. Was habe ich da falsch gemacht? In der Farbkarte sah der Ton richtig schön aus. Habt Ihr hilfreiche Tipps, wie ich zu meinem Traumton komme? Danke
1 Antwort
du kannst immer nach der haarwäsche eine spülung in die haare tun, das zieht die farbe ist aber langwieriger als z.b von der drogerie ein sprühblondierer zu kaufen /z.b. von garnier summer blond highligts/ das sprühst du dir einmal pro woche leicht auf die haare und um den effekt zu verstärken unter das solarium das zieht dir auch etwas die dunklen farbpigmente raus und ist schonender als eine hochprozentige blondierung nach dem solarium empfehle ich dir etwas haaröl /z.B. loreal oil magiqe / in den haaren und in den spitzen zu verteilen damit sie nicht spröde werden und schönb glänzen...
viel spass