Well you oder McFit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo onkelbeber,

unseriös sind die meisten Anbieter von Studios und Studioketten nicht. Die könnten sich das gar nicht leisten. Zwecks Tarife und Bedingungen kann wohl jeder Mensch/Interessent genau nachlesen und sich vorab informieren. Wer nicht lesen kann oder mag, darf danach nicht jammern oder gar von unseriös reden. Warum solche Menschen ihre Unfähigkeit und den gesunden Menschenverstand nicht erkennen und die Schuld immer bei anderen suchen, ist mir schleierhaft.

Dass Firmen natürlich tricksen, hier und da Geld verdienen wollen und ab und an auch einmal etwas rechtswidriges versuchen, ist aber normal. Das machen alle Firmen.

Ich bin Mitglied in unterschiedlichen kleinen und größeren Studios und Ketten, kann Dir also sagen, dass bisher alles passt, was mir vorher gesagt worden ist und was ich gelesen habe.

Ich spreche bewusst keine Empfehlung aus, da ich der Meinung bin, dass Du Dich nicht auf Aussagen von Menschen, die unterschiedliche Bedürfnisse, Ansprüche und Einnahmen haben, verlassen und auf Dich 1:1 übertragen kannst.

Ich habe das so gemacht, dass ich "alle" (kleine wie große, private wie kommerzielle Studios) getestet und mich "danach" entschieden habe.

Besuche diverse Studios, schaue, was Du (nicht) brauchst, prüfe das Personal (Trainer, Physio usw.), schaue Dich zwecks Geräten, Angeboten, Duschen, WC usw. um. Verkehrsanbindung, zusätzliche Leistungen, Preise, Rabatte, unterschiedliche Tarife, Öffnungszeiten usw.

Kein Mensch kann pauschal sagen, dass A, B oder C gut oder schlecht ist. Jedes Studio hat für Mensch A, B oder C Vor- und NAchteile.

Da wir weder Dich noch Deine Wünsche und Ansprüche kennen, kann man nichts sagen. Und bei Ketten ist es so, dass manches Personal gut, anderes eher weniger gut ist. Manche Studios sind sauber, andere weniger. Das ist aber überall so.

Ich gehe z.B. in ein Studio, das monatlich 150,00 € kostet, dort es ist aber exklusiv und wie geleckt. In den anderen Studios (Studioketten) habe ich eben unterschiedliche Dinge.

Die Frage ist auch, was DU möchtest oder gar brauchst?

Nur weil ein Studio mehr/weniger Kurse/Getränke anbietet, ist es nicht besser/schlechter. Nur weil ein Studio günstiger/teurer ist, ist es nicht besser/schlechter.

Manche Studios bieten kostenfreies WLAN und Freigetränke an, da es im Preis inkludiert ist. Bei anderen kommt es auf den Vertrag an. Da muss man schauen, ob man das braucht.

Für mich war beim Studio A wichtig, dass dieses in der Nähe bzw. gut erreichbar ist und 24h/7 und 365 Tage offen hat.

Studio A hat z.B. Geräte der Marke x, im Studio B sind es Geräte der Marke y.

Auch das kann wichtig sein. Auch die Modellvarianten einiger Geräte können von Vorteil oder gar Nachteil sein. Somit habe ich für mich diverse Dinge herausgefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Well you kenne ich aber nicht. McFit ist in meinen Augen unseriös. Sie werben mit günstigen 24,90 / Monat, on top kommt dann aber noch 2 x im Jahr 15,- Servicegebühr, also 2,50 / Monat. WTF soll das sein?! Es wäre ehrliche gleich 27,50 zu nennen.

Aber am Ende zählt was näher / besser zu erreichen ist.

Was besser erreichbar ist und bessere Öffnungszeiten für deine Trainingszeiten hat.