Welcome day absagen?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

In der Regel ist so eine Veranstaltung verpflichtend.

Wenn sie das nicht ist, dann machst du den möglichst schlechten Eindruck

Die erste Frage : Sind diese Welcome Days Arbeitszeit? Wie ich das kenne ist das nämlich häufig fixer Bestandteil der Ausbildung, ein Absagen könnte direkt zu einem "dann halt nicht, Tschüss" führen.

Und auch ansonsten kommt es schlecht an. Entsprechend sag ich es dir wie es ist : Du gefährdest damit deine Ausbildung und du wirst noch häufiger mit Situationen konfrontiert werden, die dir adhoc nicht so taugen.

Arbeite an deinen Ängsten. Such z. B. auf Youtube nach "harrendorf soziale phobie" auch wenn du nicht die dortige Grunderkrankung hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ich habe Angst jetzt abzusagen, nicht das es ein schlechtes Bild auf mich wirft.

Diese "Angst" ist berechtigt! Kommt natürlich super schlecht rüber, wenn du gleich am Anfang keinen Bock hast! ich als Chef würde dir da gleich wieder absagen!

Ich wüsste auch nich ganz wie ich das begründen könnte abzusagen

da gibt es keinen vernünftigen Grund!

ich bin eher introvertiert und kann nicht so gut mit neuen Leuten

gerade dann ist so ein Tag doch optimal für dich! Später wird es für dich deutlich schwerer, die Leute kennenzulernen.

Geh hin, das ist wichtig und gut zum connecten. Mir hats auch Angst gemacht war aber besser hinzugehen