Welchrr von dennen passt am besten zu nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Passierte tomaten (links) 63%
Tomaten gehackt (mitte) 22%
Ketchup rechts) 15%

18 Antworten

Ketchup rechts)

Die anderen Beiden sind reine Tomate ohne Gewürz etc. Draus kannst Du eine leckere Soße kochen, aber pur schmeckt das nicht.

Is wohl geschmackssache. Aber wenn der Ketchup nicht gekühlt ist, isser raus.

Passierte tomaten (links)

eher passierte Tomaten. Aber die solltest du zu einer einfachen Tomatensoße verarbeiten.

Niemals Ketchup auf Nudeln. Das ist barbarisch.

Ketchup rechts)

Finde tatsächlich den Ketchup am Besten! ^^+gg

Bin zwar "Koch", aber tatsächlich steht bei mir auf dem Speiseplan für heute Nachmittag lediglich: "Nudeln mit Ketchup".

Und es wird tatsächlich ein Ketchup von "Heinz" sein :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Passierte tomaten (links)

Zwiebeln in etwas Olivenöl anbraten, passierte Tomaten dazu, Salz, Oregano, Gemüsefond und ggf. etwas Zucker, falls die Tomaten zu sauer waren - herrliche Tomatensoße.

Mit Ketchup kann man dagegen die klassische DDR Tomatensoße machen. Dazu benötigt man noch Butter und Tomatenmark, sowie Mehl und Zucker. Schmeckt wie in der Schulkantine und Kinder lieben das süße Zeug. Passt perfekt zu Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheiben) und Spiralnudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.