Welches Wort sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bodenlos 37%
Weird 21%
Digga 16%
Smash 11%
Lost 11%
Abow 5%
Ehrenlos 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnichts

Bodenlos

Das ist ja eigentlich ein ganz gewöhnliches Wort, seltsam dass dem auf einmal so viel Bedeutung beigemessen wird. "Ehrenlos" im Grunde auch. Alle anderen dieser Wörter sind eigentlich gar keine Wörter, daher nutze ich sie auch nicht. Und "lost" waren nur die auf der Insel in dieser Serie damals. (Ich beziehe mich hier auf die deutsche Sprache, ganz traditionell.)

Weird

"weird" sag ich sehr oft, da das klassische Wort "komisch" einen heiter-amüsanten Inhalt impliziert.

Die anderen meist nur in satirischem Kontext (Jugendsprache).

"abow" - sagt das wirklich noch jemand? Das war so die erste Hälfte der 00er. Nostalgisch.

Rewisebastian
Beitragsersteller

Ich kenne sehr viele die Abow sagen

Ich verwende keinen dieser Ausdrücke.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht im Ghetto aufgewachsen und der deutschen Sprache mächtig bin.

Edding89  19.10.2022, 07:29

Dann solltest du aber "bodenlos" kennen, ist ein altes, ehrwürdiges deutsches Wort.

Munga01  19.10.2022, 07:40
@Edding89

Natürlich kenne ich das. Allerdings verwende ich das sicher anders als du.

Edding89  19.10.2022, 08:04
@Munga01

"Ich verwende keinen dieser Ausdrücke."

"Allerdings verwende ich das sicher anders als du"

So, so.

Bodenlos

Ich bevorzuge normales deutsch. Ehrenlos ist auch völlig in Ordnung.

Edding89  19.10.2022, 07:31

Laut Duden heißt es "ehrlos"