welches wort benutzt ihr öfters "Digga" oder "bruder"?

9 Antworten

Nie, wirklich nie.

Ich benutze ziemlich oft Digga, aber nur im Familien- bzw Freundeskreis. Meistens wenn ich mich aufreg.

Auf Arbeit würde ich sowas nicht sagen.

Benutze ich gar nicht, jedoch bei bildungsfernen Schichten kommt es vor. Du kennst dich da ja aus.

Digga ist peinlich es außerhalb Hamburgs zu benutzen, Bruder ist genauso Getto-Slang. Willst du wie ein Gangsta klingen?

Hallo,

das D-Wort benutze ich gar nicht.

Ansonsten benutze ich das Wort Bruder für ein Familienmitglied; ich habe z. B. zwei Brüder. Mein Bruder G. lebt in AW, mein Bruder H. in M.

Bruder nutze ich auch in Liedern wie Bruder Jakob oder als Namen von Buch- oder Filmcharakteren wie Bruder Tuck (Robin Hood).

AstridDerPu