Welches Wort benutzt du?
Wie sagst du dazu? Ich weiß immer nicht welches Wort ich dafür nehmen soll (gerne auch mit Begründung)
50 Stimmen
23 Antworten
Lieber Cringefragen1
Ich bin für die beiden Begriffe Vagina und Scheide. Warum für beide? Es gibt biologisch gesehen einen Unterschied zwischen Scheide und Vagina.
Vulva - Äußere Teil
Vagina - innenliegender Teil
Scheide - veralteter Begriff für Vagina (fälschlicherweise mit Vulva gleichgesetzt)
Vulvina - Begriff für Vagina und Vulva (also innen und draußen)
Yoni - Hinduistischer Begriff Zeichen für Zeugungskraft
Quelle: Glanz und Natur/funk
Liebe Grüße
Thunder651
Das kommt drauf an über was du genau sprichst
Der Außenbereich ist Vulva
Der innere Bereich wo man rein kann vagina
Ja ich weiß das ist auch individuell, ich denke die Mehrheit nimmt tatsächlich fälschlicherweise vagina 😂
Und wenn man Vulva sagt wissen dann wieder einige nicht was das ist und man sagt auch fälschlicherweise Vagina 😅
Ja das ist auch ein Problem ich benutze den Begriff tatsächlich deswegen auch kaum 🙈 obwohl es ja korrekt wäre
Ich denke, das kommt doch auf die Situation und auf den Gesprächspartner an. Beim Sex spricht man vielleicht eher von der Muschie als von der Vagina. Oder bezeichnest Du Deinen Penis immer als Penis?
Vulva und Vagina sind nicht das gleiche. Vulva ist der äußere Genitalbereich, Vagina der Muskelschlauch im Inneren des Körpers.
Das ist richtig wobei viele die richtige Bezeichnung nicht kennen und Vagina sagen (was sich auch irgendwie besser anhört)
Meine Großtante sagte immer: "Hauptsache, das Herz ist gut"! Und ihr Mann sagte dann: "Und die Pieselschnegge muss guht schmegge"!
ich meine die Bezeichnung für den äußeren Bereich weil da gefühlt jeder ein anderes Wort für nimmt 😂