Welche Schriftart benutzt du?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Druckschrift 52%
Schreibschrift 48%

13 Antworten

Druckschrift

Bild zum Beitrag

Ich schreibe flüssige Druckschrift. Ein paar Buchstaben haben sich allerdings von der als Kind gelernten Schreibschrift erhalten, z.B. das "f" und das "l".

 - (Deutsch, Schrift, Schriftart)
Druckschrift

Ich benutze eine Lesbare Schrift Falls du meinst, welche Schrift ich für Druckdokumente benutze...ich habe vor langer Zeit den Beruf des Schriftsetzers erlernt. Wenn ich von Hand schreibe, greife ich ebenfalls gern auf die Blockschrift zurück, weil ich früher als Hobby auch Comics gelettert habe. Meine Druckschrift ist ziemlich schön, während meine Schreibschrift recht unleserlich ist.

Druckschrift

Ich nutze am Computer Druckschrift. Und zwar die Schriften der Computer Modern Familie. Diese sind frei und sehr gut lesbar. Man kann sie sich hier herunterladen: https://www.1001fonts.com/cmu-font.html

Danach die Zip entpacken und alle TTF-Dateien markieren. Mit der rechten Maustaste klicken und dann Installieren wählen. Sie werden dann in den Schriften Systemordner kopiert und sind dann verfügbar.

Druckschrift

Druckschrift, aber manche Wörter verbinde ich mit einander …

Schreibschrift

Ich schreibe meistens in Schreibschrift. Weil es schneller geht. Aber ich habe beide Schriften auch schon gemischt. Oder in Blockschrift geschrieben.