Welches Wetter mögt ihr am Liebsten?

Sonne ☀️ 33%
Schnee ❄️ 17%
Gewitter⛈ 17%
Anderes nämlich... 17%
Regen 🌧 15%

52 Stimmen

21 Antworten

Kommt auf die Jahreszeit an. Im Sommer feier ich immer richtig Gewitter und Regen. Es ist nämlich immer viel zu warm.

Im Winter bevorzuge ich Sonne.

Anderes nämlich...

Abwechslungsreiches Wetter. Ich mag interessantes Wetter, das sich gern im Verlaufe eines Tages häufiger ändert und oft auch interessante Wolkenbildungen vorzeigt.

Was ich nicht mag sind langweilige Omega-Wetterlagen, wenn tagelang die Sonne scheint und dabei die Luft von Tag zu Tag schlechter wird.

Sehr gern mag ich aber auch einen ausgiebigen Landregen.

Anderes nämlich...

15 - 17 °C nachts leichter Regen und tagsüber Sonne ohne das sie auf der Haut brennt - begleitet von einer deutlich spürbaren Briese die einem aber nicht beim Radfahren das Gefühl gibt rückwärts zu fahren!

Damit sind der Frühling und der Spätsommer/Herbstanfang (Indiansummer) automatisch meine Lieblingsjahreszeiten ;-)

Bei Abwechslungsreichen Wetter schätzt man jedes Wetter.

Nach der Kälte schätzt man die Wärme.

Nach der Hitze schätz man die Kälte.

Trocken-Nass etc.