Welches WaveBoard für Kinder (10 + 12Jahre)?

7 Antworten

eigendlich geht jedes modell am besten eins wo das mittelteil beweglich ist. die kosten zwar etwas mehr aber die kinder haben gerade später mehr freude. Auch zum lernen sind sie gut. Kinder sind bei solchen sachen ziemlich geschickt.

Das Streetsurfing Waveboard ist für Kinder ab 9 Jahre geeignet. Von 6-8 Jahre ist das Ripples Waveboard empfohlen. Da es ca. 30 % Kleiner ist als das Original. Dadurch brauchen die kleinen keinen Spagat machen. Das Ripstick ist für Kinder gleichermaßen schwer zu erlernen, wobei ich das Waveboard im Vorteil sehe, den es gibt schon fahrunterschiede zwischen den Boards. Jedes hat vorteile und nachteile...

Soweit meine waveboard erfahrung reicht, eignet sich das ripstick air fuer anfaenger, da es verhaeltnismaessig leicht zu fahren ist. Die bewegungen/techniken sind aber die selben wie bei anderen waveboards, wenn man die technik einmal erlernt hat, sollte man also (mit mehr oder weniger aufwand) alle boards fahren koennen. allerdings sollte man folgendes bedenken: wenn man den dreh raus hat, ist das ein nettes sprotgeraet, das spass macht. es benoetigt jedoch ein wenig zeit und geduld, die bewegung zu erlernen und das gleichgewicht auf dem board zu halten.

ich wuensch deinen maedels viel spass beim lernen und fahren!

Raaver  20.09.2009, 14:10

Waveboard hat für Anfänger ein besseres Fahrgefühl durch die Torsionsstange denn mit dieser ist das Waveboard leichter zu bewegen,beim Ripstick hingegen ist die Torsionsstange nicht mehr vorhanden und man brauch etwas mehr kraftaufwand+erfahrung um gut zu fahren

Strittie
Beitragsersteller
@Raaver

Danke für diesen äußerst hilfreicher Tipp! So hatten unsere Mädels den Unterschied beim Testen im Fachhandel auch selbst empfunden.

Wir hatten uns dann - aus diesem Grund - für 2 Waveboards entschieden. Schon nach wenigen Stunden hatten die beiden den Dreh raus... (o.k., als Einradfahrer haben sie eh ein gutes Gleichgewichtsgefühl)

Nach einer Woche waren auch die engsten Kurven keine Herausforderung mehr ;-)

ich wurd lieber einen Powerbsurfer nehmen macht wirklich spaß wie das waveboard nur das es für anfänger ist aber auch für später wen man schon streetsurfen kann. bin auch erst anfänger und konnte es sehr viel besser als mit einen Waveboard.

Vorsicht ist geboten bei Waveboardbestellung von dem Anbieter "mamababy". Habe weder das Board erhalten noch mein Geld zurück. Reagiert weder auf Anrufe noch auf mails!!!! Absoluter Betrug!!

thewave  07.05.2010, 21:13

Genau deswegen würde ich keine Waveboards im Internet kaufen! Mit einem Streetsurfing Waveboard aus einem Fachgeschäft wäre dies nicht passiert.

Aber mal ne frage... wie hast du denn das Board bezahlt. Per internet/Website oder hat er dir einfach eine kontonummer gegeben?