Wo kann man ein Waveboard kaufen (Shop/Laden)?

4 Antworten

Moin,

wie sk8terguy schon geschrieben hat. Am besten einfach online kaufen, bspw. 3 Waveboards nach Wahl, und dann daheim bequem ausprobieren und den Rest zurück senden. Ich persönlich mache dies bspw. bei Schuhen und Klamotten genauso und spare dadurch viel Zeit und das beste kein Verkäufer der einem im Nacken steht ;-)

Bezüglich Online Waveboard Stores bspw. der Klassiker und wohl größte Online-Store via www.Amazon.de Einfach dort in der Suche schauen und Bewertungen vergleichen oder/und hier bspw. eine Produktseite welche diese Vorarbeit schon vorweg genommen hat - Links führen ebenso zu Amazon http://waveboard-kaufen24.de/ Alternativ und sofern Du etwas mehr Zeit hast, lohnt es sich bspw. möglicherweise auch mal in Kleinanzeigen zu schauen, wobei wohl der Kleinanzeigenmarkt von Ebay der mit Abstand größte Markt diesbezüglich sein dürfte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ und natürlich lohnt sich darüberhinaus auch ggf. immer noch ein Blick direkt auf www.ebay.de , wobei das bieten nervig sein kann, doch man kann auch dort "Sofortkaufen".

Ansonsten, direkt vor Ort bei Dir, also in Wernigerode, befürchte ich wird sich sicherlich kaum jemand hier auskennen. Berlin und Hamburg wäre natürlich etwas anderes.

Liebe Grüße

  1. Diverse Sportläden, Intersport, Decathlon, Sportcheck, usw.

  2. ggf. auch einige skateshops, da wird es aber eher in seltenen fällen welche haben... dafür wäre die qualität garantiert am besten
  3. verschiedene facebook gruppen, ebay kleinanzeigen, und andere vergleichbare börsen wo man eben gebrauchtes zeug verkauft
  4. evtl. auch auf flohmärkten.
  5. ansonsten eben doch online shops, und bei unzufriedenheit zurück schicken, das bieten die meisten onlineshops mittlerweile an.
Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

ClaudiaSa583
Beitragsersteller

Ja, der Qualitätsunterschied ist schon echt krass.

Wir haben letztes Jahr n Longboard gekauft und vorab auch u.a. bei Intersport geschaut, allerdings war es bei boardjunkies aus BS eindeutig hochwertiger, so dass ich das Geld für n besseres Board von denen investiert hab.

Welche Marke würdest du empfehlen?

sk8terguy  16.05.2016, 17:11
@ClaudiaSa583

bei waveboards? puh, wäre wohl eine anmaßung da jetzt konkret empfehlungen zu machen weil ich in dem bereich einfach nicht genug erfahrung hab ich hab vielleicht ~10 verschiedene mal ausprobiert, aber nicht genug um da jetzt konkret vorschläge machen zu können.

wobei die qualitätsunterschiede bei waveboards auch nicht so extrem sein dürften wie bei longboards.

bei einem anständigen longboard ist man mit minimal 200€ tendenziell eher mehr dabei, brauchbare waveboards dürfte man so um die 80€ bekommen.

Über das Internet ist es sogar besser als im Laden! Das bestellte Teil kann auch umgetauscht werden. Ansonsten müssten sie auf Google Maps oder sonst irgendwo schauen wo sie so ein Teil bekommen :)

Ich weiß nciht genau was du suchst, aber meine Tochter (9) wollte auch eins, Natürlich waren mit 90 € oder so zu teuer . naja bei Facebook haben wir dann in einer Gruppe eins für 5€ bekommen. Konnte ich mir vorab ansehen.

Wenn es nbciht neu sein muss,vielelicht auhc mal bei Ebay Kleinanzeigen und so schauen.Ansonsten mal schauen wo Intersports und so in deiner Nähe sind die haben so was auhc.

ClaudiaSa583
Beitragsersteller

In erster Linie geht es mir darum mehrere sich anschauen zu können und sich in einem Laden beraten zu lassen.

Mein Sohn bekam letztes Jahr n Longboard, da sind wir nach BS in nen Shop und es war mir letztendlich das Geld (150 €) wert.

Indivia  16.05.2016, 17:39
@ClaudiaSa583

Wenn das Lidn länger Interesse daran hat kann das auch Sinn machen, nur bei meiner Tochter war es erstmal nur der Wunsch,weil die großen es auch hatten.

Vorher war sie auch noch nie gefahren,ich hab es halt nciht eingesehen 100€für was auszugeben was anchher vielleicht doch nur im Keller steht.