Welches Wasser trinkt ihr und ist am gesündesten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Leitungswasser 78%
Apollinaris 6%
Volvic 6%
Fiji Water 6%
Vittel 6%
Gerolsteiner 0%
Vio 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leitungswasser

Leitungswasser ist das am besten überwachte Lebensmittel, hat regelmäßig den kürzesten (also am wenigsten ernergieaufwändigen) Transport, verursacht keine Folgeprobleme (Pfandflaschen, die wieder abtransportiert und gespült werden müssen/Einwegflaschen, die abtransportiert und receycelt werden müssen) und ist die mit Abstand billigste Variante.

Leitungswasser

... und wenn es Mineralwasser sein soll, kaufe ich nach Möglichkeit regionale Produkte.

Apollinaris ist übrigens schon lange nicht mehr im Handel erhältlich, sondern wird nur noch für die Gastronomie abgefüllt.

Leitungswasser

Ich kenn die Marken alle nicht. Sind wahrscheinlich Deutsche Marken.

In Österreich gibt es diese:

Römer Quelle

Waldquelle

Frankenmarkter

Gasteiner

Vöslauer

Tiroler Quelle

Silberquelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke Mineralwasser aus regionaler Quelle ("Gemminger Mineralquelle").

Leitungswasser

Wasser ist Wasser ( H2O) und bei mir kommt es aus der Wand .

AtmenderMens175  20.04.2022, 11:33

In Wasser ist aber nicht nur Wasser enthalten sondern auch Nebenprodukte.

Dirndlschneider  20.04.2022, 11:45
@AtmenderMens175

Auf die kann ich verzichten .

Dass Mineralien drin sind ist mir klar , dass Mineralien notwendig sind kann man interpretieren . Da gehen die Meinungen stark auseinander und sind zum großen Teil von Werbeinteressen geprägt .