Welches waren Eurer Meinung nach die besten deutschen Schauspielerinnen, die Ihr gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere (welcher? Elsner, Kruger,Potente, Gedeck,Lara, etc) 50%
Iris Berben 14%
Marlene Dietrich 14%
Nina Hoss 14%
Karin Dor 7%
Katja Riemann 0%
Hannah Schygulla 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iris Berben

und Hannelore Elsner.
Ganz toll in dem Film "Andrea und Marie" haben sie zusammen gespielt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_und_Marie

Gabel1953  26.10.2023, 09:07

Danke für den Stern. :-)

Andere (welcher? Elsner, Kruger,Potente, Gedeck,Lara, etc)

Christiane Hörbiger, die im letzten Jahr leider verstorben ist, ist meine absolute Lieblingsschauspielerin.

Sie konnte verschiedene Charaktere und jedes Genre hervorragend glaubhaft verkörpern.

Durch ihre grandiose Ausstrahlung zollte man ihr Respekt, sie war eine aparte Frau und alterte in Würde, war immer sehr hübsch.

Am beeindruckendsten war für mich der Film " Stiller Abschied "

Sie wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=KBjJ3burd8U