Wer ist die beste deutsche Schauspielerin?

4 Antworten

Natalie Wörner, Franka Potente, Lisa Maria Potthoff, Anneke Kim Sarnau, Suzanne von Borsody (nur lebende ausgewählt)

Herausragend finde ich zZ keine deutsche Schauspielerin, die in Kino- und TV-Produktionen aktiv ist.

In der Vergangenheit ist das für mich klar Marlene Dietrich, die in Billy Wilders "Zeugin der Anklage", eine der besten schauspielerischen Leistungen überhaupt hingelegt hat.

Hannelore Elsner war herausragend, Barbara Rudnik war sehr gut.

Die Unberührbare / Hannelore Elsner

https://youtu.be/ZoGqbQh3I2c?feature=shared

Katharina Thalbach, Corinna Harfouch und Martina Gedeck sind herausragend.

Aus dem letzten Jahrhundert war es Marlene Dietrich und für ihre herausragende Leistung in Rainer Werner Fassbinders Angst essen Seele auf nenne ich Brigitte Mira.

Es gäbe noch andere Schauspielerinnen, die ich gerne sehe, wie Nadja Uhl, Meret Becker, Anja Kling, Suzanne von Borsody...

Wenn die Neuzeit gemeint sein soll - mir gefällt Tanja Wedhorn.