Welche deutsche Schauspielerinnen des 20. und 21. Jahrhunderts fandet Ihr von der Schauspielkunst am besten bzw. überzeugendsten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich uncool, aber für mich ist es Evelyn Hamann, die leider 2007 schon starb - eine starke Charakterdarstellerin, die ALLES drauf hatte von Komik und Kino (mit dem nicht minder genialen Loriot) über Krimi ("Adelheid und ihre Mörder" an der Seite des Heinz Baumann, der heuer mit 95 Jahren starb - auch ein toller Darsteller) bis hin zur ironisch-herzlichen ZDF-Familienserie ("Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben").

https://www.youtube.com/watch?v=HxGA40bARWM

https://www.youtube.com/watch?v=qE0C-5qZRNU

Mich hat diese tolle Darstellerin immer überzeugt und man muss sagen, Evelyn Hamann kam immer ausgesprochen sympathisch rüber. Als sie damals im Herbst 2007 starb, war ich ziemlich betroffen - und für mich kommt lange nichts mehr danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey mein Freund, ich könnte dir viele nennen die mir gefallen. Aber eine ist von ihre Können und der Vielfalt her für mich eine der besten die wir haben, und das ist die von mir sehr geschätzte "IRIS BERBEN." 💓👍